Hundesportler wieder erfolgreich

Beim Agility-Turnier in Bopfingen erzielten die Hundesportler des Hundetreff Gammelshausen wieder gute Ergebnisse. Trotz der enormen Hitze war Sabrina Willner mit Sunny in der Größenklasse M in A1 in der gewohnt guten Form und erreichte im A-Lauf einen fantastischen ersten Platz. Damit die Hunde bei den sommerlichen Temperaturen wenigstens ein wenig Abkühlung bekamen wurden sie vor dem Start von einem Helfer des SV OG Bopfingen mit einem Wasserschlauch abgeduscht. Ein zusätzliches Handikap für manche Hund war zudem der Segelflugplatz direkt neben dem Turniergelände. „Durch den starken Flugbetrieb waren die Hunde schon unruhiger als sonst“ erzählte ein Teilnehmer.

Für einen weiteren Platz auf dem Siegerpodest sorgte neben Sabrina Willner auch Miriam Schurr mit ihrer Hündin Tina (Large). Die beiden zeigten in der Klasse A1 eine sehr gute Leistung und erzielten im A-Lauf den dritten Platz. Als einziger Teilnehmer vom Hundetreff konnte sich Rolf Berner mit seinem Hund Knudlin in der Größenklasse Large in der Senior-Klasse im Jumping mit Bronze platzieren.

Platzierungen

Senior A-Lauf Jumping
Rolf Berner mit Knudlin (L)   3
A1    
Elke Kauderer mit Hägar (L) 5  
Sabrina Schubert mit Lissy (L) 6 7
Miriam Schurr mit Tina (L) 3 16
Sabrina Willner mit Sunny (M) 1