Agilityturnier 2011

Agilityturnier am 24. und 25. September 2011

Unser diesjähriges Turnier stand unter keinem guten Stern. Zuerst war nicht sicher, ob wir das Turnier überhaupt veranstalten können, da es Probleme mit dem Mieten des Sportplatzes in Mühlhausen gab. Dadurch musste das Turnier von Ende Mai/Anfang Juni auf Ende September verschoben werden. Nachdem dann eigentlich Anfang September alles „in trockenen Tüchern“ war kam der nächste Schlag. Wir konnten den Mühlhäuser Sportplatz doch nicht nutzen. Glücklicherweise konnten wir dann aber auf den Sportplatz Wiesensteig ausweichen.

Am Turnierwochenende wurden wir dann mit tollem Wetter, schönen Läufen und netten Startern belohnt.

Am Samstag stellte Uta Reichenbach wunderbar runde aber auch anspruchsvolle Parcours.

Nach den offiziellen Läufen gab es ab Abend noch ein Tunnelspiel, das großen Anklang fand.  Insgesamt neun Tunnel und eine Hürde mussten in einer festgelegten Reihenfolge absolviert werden. Nachdem einige mit ihren Hunden gelaufen waren und immer mehr Gefallen an dem Spaßlauf fanden kamen immer neue Ideen. Da wurden Hunde getauscht, Bestzeiten gelaufen und wieder geschlagen und ehemalige Agilitycracks wieder rausgeholt. Das alles wurde lautstark und unterhaltsam von Ruth Baumann kommentiert.

Am Sonntag wurde von Ebbo Steiner gerichtet. Auch bei ihm waren viele schöne und schnelle Läufe möglich.

Für das leibliche Wohl an beiden Tagen sorgten unsere Damen und Herren vom Grill und die tolle Salat- und Kuchenauswahl die die Mitglieder organisiert haben.

 

Alles in Allem war es ein sehr schönes, harmonisches Turnier bei wunderbarem Altweibersommerwetter.

 

 
Sie sind hier: Bilder und Berichte | Turniere | 2011