Dorffest 12.07.2003

Auch in diesem Jahr war das Dorffest wieder ein voller Erfolg. Bei schönstem Sonnenschein nutzten viele Gammelshäuser aber auch Besucher aus dem umliegenden Gemeinden die Gelegenheit sich bewirten zu lassen und den Aufführungen der verschiedenen Vereine zuzusehen.

Mit von der Partie auch die Mitglieder des Hundetreff Gammelshausen, die für die Versorgung der Besucher mit Steaks sorgten. Natürlich bekamen die Besucher auch einen Eindruck von der sportlichen Leistungen der Hundesportler und ihrer Tiere.

Auf dem Platz neben dem Rathaus war ein Parcour aus verschiedenen Geräten wie Hürden, Tunnel, Slalom und Wippe aufgestellt. Vor einem begeisterten Publikum das jedes Team mit viel Applaus belohnte flitzen und sprangen die Tiere über die Hindernisse. Zusätzlich erklärte Gebhard Träuble vom Hundetreff die Regeln dieses Hundesports und erläuterte während der Vorführung die verschiedenen Hindernisse.

Für die Mitglieder wie für die Zuschauer und vor allem für die Kinder war die Schau ein großer Spaß – auch wenn der ein oder andere Hund angesichts der Hitze etwas langsamer war als gewohnt.