Vereinsmeisterschaft 18.10.2002

Als Abschluss der Saison 2002 veranstaltete der Hundetreff, wie jedes Jahr seine Vereinsmeisterschaft. Pünktlich zu Beginn des Wettbewerbs hatte Petrus ein Einsehen und hat die Schleusen nur noch vereinzelnd und dann nur kurz geöffnet. Trotz des aufgeweichten Bodens wurden von den Teams ansehnliche Leistungen geboten.

Besonders bei den Anfängern war eine deutliche Leistungssteigerung festzustellen. Aus Hannover konnten wir Agilityfreunde begrüßen, die außer Konkurrenz eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellten.

Sieger in der Anfängerklasse „AO“ wurden mit dem 1. Platz Miriam Schurr mit Nina, 2. Platz Birgit Rexer mit Bonny und den 3. Platz erreichte Brigitte Petzny mit Lennox und erhielten je einen Pokal. Zum ersten mal wurde dieses Jahr für die Jugendteilnehmer ein Wanderpokal ausgegeben.  Sieger und stolze Pokalbesitzerin bei den Jugendlichen wurde Yvonne Schönfelder mit Charly.

In der Klasse Large (Maxi) erreichte Allan Garrett mit Tiger und in der Klasse Small (Mini) mit Jacky, jeweils den ersten Platz und konnte somit die Wanderpokale „Large“ und „Small“ in Empfang nehmen.

In der seit diesem Jahr neu eingeführten Medium-Klasse (Midi) erreichte Brigitte Träuble mit Tobby den ersten Platz und konnte den Wanderpokal „Medium“ für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

Allen Teilnehmer gebührt unser Dank für den fairen Wettkampf und den Gewinnern unseren Glückwunsch. Nicht vergessen wollen wir unsere passiven Mitglieder, die hervorragend die Bewirtung gemanagt haben.