Turnier des Hundetreffs in Mühlhausen, 31.05. und 01.06.2008

Am Wochenende vom 31. Mai zum 1.Juni 2008 veranstaltete der Hundetreff Gammelshausen sein zweites offenes Agilityturnier auf dem Sportplatz von Mühlhausen im Täle.

Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns. Schon bei Aufbau am Freitag wurden die Helfer mit heftigen Regengüssen und sogar Hagelschauern überrascht.
Der Samstag begann dann relativ gut endete dann aber auch im Regen. Pünktlich um dreiviertel neun fand die erste Parcoursbegehung statt und der erste Starter lief bereits um neun Uhr. Durch die hohe Teilnehmerzahl brauchten wir zwei Richterinnen und zusätzlich war auch noch eine Richteranwärterin da. Sie stellte die Parcours für diesen Tag. Diese waren schön zu laufen und so kamen über die Hälfte der A1 Large-Starter durch. Hierbei machte Christine Federsel mit Fanny den dritten Platz. Auch für die Midis lief es gut, wobei Sylvia Jacob mit Julie vom Hundetreff Gammelshausen mit einem 0-er erste wurde und damit ins A2 aufstieg. Die Mini- Hunde allerdings hatten mit einem Schwarm von Junikäfern zu kämpfen, die ungefähr zehn Zentimeter über dem Boden, also auf Sichthöhe der Mini-Hunde flogen und die meisten so irritierten, dass sie entweder eine Dis liefen oder sich überhaupt nicht mehr bewegten. Und so kam bei den Minis nur einer ins Ziel und wurde damit erster.
Im A2 Large belegte Christa Aumiller mit Rayenne den vierten Platz.
Der Parcours fürs A3 war ziemlich anspruchsvoll, dennoch kämpften sich 13 der insgesamt 31 Teams bis ins Ziel. Während der Mittagszeit gab es zwar keine Pause, trotzdem wurden alle natürlich mit leckeren Würstchen und Steaks vom Grill, Salaten und zum Nachtisch mit Kuchen von den fleißigen Helfern des Vereins versorgt.
Nach dem A3 ging es dann mit dem Jumping 3 und dem Spiel für A1 und A2 weiter. Leider hielt das Wetter nicht und die Parcoursbegehung fürs Spiel musste wegen einem heftigen Regenschauer unterbrochen werden und wir bekamen eine Zwangspause. Nachdem es aber nicht vollständig aufhörte zu regnen, beschlossen die Richterinnen nach einer halben Stunde trotz dem Regen weiterzumachen.
Auch bei der Siegerehrung hatten wir kein Glück und so musste auf Fotos und eine ausführlichen Siegerehrung verzichtet werden.

Am zweiten Turniertag wurde wieder pünktlich um neun Uhr, diesmal bei strahlendem Sonnenschein, mit dem ersten Starter begonnen. Im A1 Large machte Christine Federsel mit Fanny wieder den dritten Platz und schaffte damit den Aufstieg ins A2.
Pünktlich zu den Minis kamen die Junikäfer wieder, doch dieses Mal kamen immerhin zwei Hunde ins Ziel.
Im A2 Large belegte Christa Aumiller mit Rayenne diesmal den sechsten Platz.
Dieter Heinrich wurde mit Báisha im A3 neunter und im Jumping 3 zehnter.
Natürlich wurden die Starter, Besucher und Helfer wie am Vortag bestens mit Würstchen, Steaks, Salat und Kuchen versorgt.
Im Spiel belegte Elke Straka mit Maya und einem fehlerfreien Lauf im Large den sechsten Platz, Susanne Kovacs mit Sina im Medium den vierten Platz und Brigitte Petzny mit Buddy im Small ebenfalls den vierten Platz.
Dieses Mal fand die Siegerehrung bei Sonnenschein und warmen Temperaturen statt, sodass auch Fotos gemacht werden konnten, die nun zusammen mit den anderen Turnierbildern auf unserer Homepage angeschaut werden können.

Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende und ein schönes Turnier, mit fairen Richtern und schönen Parcours und nicht zu vergessen mit viel Spaß für die Zwei- genauso wie für die Vierbeiner.
Ein herzlicher Dank gilt allen fleißigen Helfern des Hundetreff Gammelshausens ohne die dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre und die, durch ihre zahlreichen Kuchen- und Salatspenden, die Versorgung der Starter und Besucher gesichert haben.

Die Ergebnisse der Starter vom HTG im Einzelnen

 
Samstag Hundeführer Hund A-Lauf Jumping 3 Spiel (A1+A2)
A1 Large Christine Federsel Fanny 3.   6.
  Elke Straka Maya 14.   ---
  Inge Maier Bungee 27.   12.
  Rüdiger Linnemann Moon ---   5.
  Rolf Berner Dusty ---   ---
A1 Medium Sylvia Jacob Julie 1.   2.
  Susanne Kovacs Sina ---   6.
A1 Small Brigitte Petzny Buddy ---   ---
A2 Large Christa  Aumiller Rayenne 4.   18.
 
 
Sonntag Hundeführer Hund A-Lauf Jumping 3 Spiel  (A1+A2)
A1 Large Christine Federsel Fanny 3.   25.
  Rüdiger Linnemann Moon 19   ---
  Inge Maier Bungee ---   ---
  Elke Straka Maya ---   6.
  RolfBerner  Dusty ---   ---
A1 Medium Susanne Kovacs Sina     4.
A1 Small Brigitte Petzny Buddy ---   4.
A2 Large Christa Aumiller Rayenne 6.   24.
A2 Medium Sylvia Jacob Julie ---   ---
A3 Large Dieter Heinrich Báisha 9. 10.